prepress- and press-service

bvdm kritisiert Go-Paperless-Kampagne von Google: Umweltargumentation ist fragwürdig – Print & Produktion – Das Magazin für Druck und Medien.

bvdm kritisiert Go-Paperless-Kampagne von Google: Umweltargumentation ist fragwürdig

Der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) kritisiert die aktuelle Google Kampagne „Go Paperless 2013“. Der bvdm ruft Google auf, die inhaltlich fragwürdige Argumentation zu unterlassen. In Googles aktueller Initiative fordert der Suchmaschinenkonzern zum Papierverzicht auf und argumentiert dabei mit Umweltschutz. Tatsächlich gehe es aber um die Bewerbung eigener Google-Services wie die Nutzung von elektronischen Clouds, Online-Rechnungen und elektronische Signaturen.

weiterlesen: Print & Produktion

2 Kommentare zu bvdm vs. Google?

  • prepsadmin sagt:

    Na ja – was kritisiert denn der bvdm da wirklich? Es ist doch sinnvoll unnötigen Papierverbrauch zu reduzieren. Beispiel Rechnungen: da werden heute Rechnungen auf Papier ‚raugeschickt, die dann beim Empfänger wieder eingescannt werde, um in das Dokument-Management-System überführt zu werden. Das ist definitiv Papierverschwendung!

    Also alle mal entspannt bleiben und ganz wichtig – NACHDENKEN!

Kategorien
Dezember 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31